Skip to content

Vernissage am 7. November 2019

Nach Abschluss der Bau­maß­nah­men im Schloss und län­ge­rer Aus­stel­lungs­pau­se wur­de am 7. Novem­ber 2019 die Dop­pel­aus­stel­lung der bei­den in der Regi­on leben­den Künst­le­rin­nen Dag­mar Theel und Bir­git Tor­now, die bereits zum zwei­ten Mail in der Tagungs­stät­te aus­stel­len, eröffnet.

Die zahl­reich erschie­ne­nen Gäs­te wur­den durch den Direk­tor der Deut­schen Rich­ter­aka­de­mie Dr. Ste­phan Jag­gi begrüßt und in die Aus­stel­lung „Zwei Farb­wel­ten“ ein­ge­führt. In der Begrü­ßungs­an­spra­che ging der Direk­tor beson­ders auf die Viel­fäl­tig­keit der bei­den Künst­le­rin­nen, die in ihren Bil­dern und Skulp­tu­ren zum Aus­druck kommt, ein.

V_Theel

Die bei­den Künst­le­rin­nen zeig­ten sich über­wäl­tigt von den so zahl­reich erschie­ne­nen Gäs­ten und bedank­ten sich für das gro­ße Inter­es­se an ihrer Aus­stel­lung.
Musi­ka­lisch umrahmt wur­de die Ver­nis­sa­ge von den Pau­li­ne Schu­b­ach am Kla­vier und Doro­thea Döring an der Flö­te.
Anschlie­ßend konn­ten die Besu­cher die rund 100 aus­ge­stell­ten Kunst­wer­ke näher in Augen­schein neh­men und mit den Künst­le­rin­nen ins Gespräch kom­men.
Bei klei­nen kuli­na­ri­schen Lecker­bis­sen, die von den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Deut­schen Rich­ter­aka­de­mie zube­rei­tet wur­den, klang die Ver­nis­sa­ge kom­mu­ni­ka­tiv aus.